Das Frühstück macht den Tag

Ich liebe es morgens zu essen. Ich träume manchmal davon, was ich mir am morgen leckeres machen werde.. Ach es ist einfach ein Traum morgen gut gestärkt in den Tag zu starten. Aber vielen fehlt oftmals die Zeit. Aber die Zeit sollte man sich (wenn möglich) auf jeden Fall nehmen.Du sollst nicht hungrig aus dem Haus gehen. Das haben Mütter schon immer gesagt und sie hatten Recht. Es ist einfach wichtig und vor allem für Menschen die abnehmen wollen, sollte ein ausgiebiges Frühstück den Tag einläuten.

Zeitmangel – Was kann man frühstücken?

Wer morgens keine Zeit hat, geht meisten hungrig aus dem Haus und holt sich unterwegs was. Dass das nicht immer die gesündeste Art ist sich zu ernähren, weiß man ja selbst. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Hörnchen oder ein Brötchen vom Bäcker nicht so ungesund ist wie viele behaupten. Aber wer gerne darauf verzichten möchte kann oder sollte auf Overnightoats oder Chiapudding zurück greifen. Der Vorteil ist, dass man das am Abend zubereiten kann. Dafür braucht man Haferflocken, Milch, Chia Samen und Obst. Mehr ist nicht nötig um gut und ausgewogen zu frühstücken.

Wenn es mal mehr sein darf

Omlette, Bohnen, Speck, frische Brötchen oder Kaiserschmarrn. Ach es gibt so viele Möglichkeiten was man sich am morgen machen kann. Und wenn ich mal di Zeit habe, dann gönne ich mir auch so richtig! Ich liebe es ja im Urlaub wenn im Hotel ein reichliches Buffet auf mich wartet. Dann weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll bzw. wann es zu viel wird. Aber wieso bis zum Urlaub warten, wenn man sich auch selbst ein tolles Buffet zaubern kann.

Dabei ist Vielfalt und Abwechslung die Devise. Genau wie beim trainieren der Muskeln, sollte man auch beim Essen variieren. Nicht jeden Tag das selbe essen auch wenn man von einem Butterbrot mit Wurst auch satt wird. Und Kohlenhydrate sollten beim Frühstück nicht fehlen. Dabei sollte man aber auf komplexe Kohlenhydrate zurückgreifen. Also statt Weißbrot lieber Vollkornprodukte nehmen und lieber naturbelassene Cerealien anstatt süße Snacks. Beim Frühstücksei und der Scheibe Bacon muss man sich keine Sorgen machen, die sind in Rahmen sehr gesund.

Wer morgens gar nichts runterbekommt sollte grüne Smoothies probieren. Die sind wie eine richtige Mahlzeit und da man nicht kauen muss, fällt es vielen leichter die runter zu bekommen 😉

Somit Guten Appetit am Morgen 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s