Gesunde Snacks – Wenn der kleine Hunger ruft

Es ist nicht einfach, wenn man plötzlich Heißhunger bekommt. Egal wie laut der Kopf ruft „NEIN du darfst das jetzt nicht essen“ – ist es meist so, dass man schon das ganze Nutella Glas geleert hat.. Damit das nicht passiert sollte man a) keine Nutella zu Hause haben und b) sich eine leckere Alternativen überlegen.

Es ist natürlich nicht leicht süße und gesunde Alternativen zu den üblichen Schokoriegeln, Haribos und Keksen zu finden. Aber wenn der Heißhunger ruft, dann meist nur nach was süßen. Und nicht explizit nach eine Snickers etc. Daher kann man auch auf gesunde Art und Weise den Heißhunger bekämpfen.

  • Quark mit Obst

So simple und lecker. Als ich mit der Ernährungsumstellung angefangen habe, hab ich mir jeden morgen „für alle Fälle“ einen Quark mit Obst zubereitet. Dafür braucht man nur Magerquark, diesen vermischt man mit Obst und wer mag rührt noch einen Löffel Honig darunter. Und fertig. Macht satt, ist süß und mage lecker. Wer es noch gesünder mag, kann Chia Samen drunter mischen. Diese enthallten viele Vitamine und Nährstoffe, was man in meinem vorherigen Artikel nachlesen kann 🙂

  • Nüsse in allen Variationen

Vorm Fernseher und man möchte was knabbern? Aber Chips sind Tabu, Schokolade ist zufällig auch nicht da..tja was bleibt da einem? Genau Nüsse. Die sind nicht nur super lecker sonder auch richtige satt Macher, da sie eine sehr hohe Nährstoffdichte enthalten. Nüsse enthalten wenig Wasser aber reichlich Fett und zwar das gute Fett, welches man braucht damit der Körper Energie hat. Außerdem enthalten sie Eiweiß, komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Also ein Snack der es so richtig in sich hat.

 

  • Gurkenscheiben mit Allerlei

Wer es lieber etwas leichter mag, der wird sich ein den Gurkenscheiben nicht satt essen können 🙂 Einfach eine Gurke in Scheiben schneiden und mit Frischkäse und Salami oder Schinken belegen. Schmeckt und sieht super aus. Also auch wenn man mal Besuch bekommt und nicht seine „Diät“ unterbrechen will, dann sind das die perfekten Partyhäppchen die man anbieten kann. Natürlich muss man die Gurkenscheiben nicht mit Fleisch belegen, Gemüse schmeckt natürlich genauso gut.

Somit muss man nicht auf Knabbereien und Leckereien am Abend verzichten. Lecker und Gesund und so einfach. 😉

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s