Low Carb Pizza – Rezept ohne Kohlenhydrate

Ich liebe Pizza. So jetzt ist es raus, ich kann es nicht mehr für mich behalten. Leider ist es in einer Zeit, in der ich auf Mehl bzw. Kohlenhydrate verzichte leider ein Tabu. Manchmal träume ich davon, wie ich eine lecker Pizza Margarita esse, ich kann es förmlich riechen. Aber jetzt genug geschwärmt.

Durch Zufall bin ich über ein Rezept gestolpert das ganz interessant war. Anstatt Mehl nimmt man einfach Mozzarella als Basis. Klingt ja schon mal richtig gut. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich funktionieren kann.

Aber wer nicht wag der nicht gewinnt

So habe ich es einmal ausprobiert. Man braucht 3 Packungen Mozzarella á 125g, die schneidet man in dünne Scheiben und legt sie auf ein Blech. Dazu kommen 100g (Mager-)Frischkäse, 100g Gouda, 50ml Schlagsahne und drei Eier, welches man vermischt un über die Mozzarella Scheiben schüttet. Das kommt dann für ca. 30 Minuten in den Backofen, bei 180°C.

Währenddessen habe ich mich an die Tomatensauce gemacht. Dafür habe ich vier Tomaten gewaschen und klein geschnitten. In einem Topf wird dann etwas Butter erhitzt und eine klein geschnittene Knoblauchzehe angebraten. Danach fügt man etwas Tomatenmark hinzu, bis alles schön braun ist. Dann dürfen die klein geschnittenen Tomaten dazu. Das alles lässt man ca. 15 Minuten köcheln.

Das sieht dann so aus Tablet6 006

Wenn der Teig fertig ist, nimmt man ihn raus und lässt ihn etwas abkühlen. Danach kommt die Tomatensauce drauf und ich habe mich für Erbsen, Mais und Paprika und etwas Gouda als Belag entschieden. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Pizza kommt dann für ca. 15 Minuten wieder in den Backofen.

Fazit: Es ist wirklich lecker. Und durch Oregano und Käse schmeckt es wirklich wie eine „echte“ Pizza. Auch wenn man bei Low Carb überwiegend auf Milchprodukte verzichten soll, finde ich es persönlich wichtig, den täglichen Kalziumbedarf zu decken. Und dies hat man definitiv mit dieser köstlichen Pizza abgedeckt.

Ich hoffe es schmeckt allen so gut wie mir. 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Low Carb Pizza – Rezept ohne Kohlenhydrate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s